Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Bezirksfeuerwehrkommando Eferding

    für unseren Bezirk - 24 Stunden täglich

Aktuelle Einsätze in ef

Einsatzübung "über Bord gegangene Personen" ...

... lautete das Übungsstichwort für auf die Einsatzkräfte der FF Alkoven, Pupping, Fraham und Landshaag.

Auf der Donau Höhe Dieplinger, Brandstatt erprobten die Wasserkräfte der Feuerwehren unter erschwerten Bedingugnen (Nacht, Kälte) den Ernstfall.

Trotz widriger Bedingungen konnte ein Übungserfolg erzielt werden - Alle Übungsszenarien wurden erfolgreich absolviert,  die Übungspuppen konnten im Bereich des Stromkilometers 2156 aufgefunden werden.

Alle Teilnehmer konnten auf eine lehrreiche Übung zurückblicken und das vorhandene Einsatzmaterial vor allem die Bootsbeleuchtungseinrichtungen konnten unter den Augen von Übungsbeobachter AFKDT Strasser Hubert erprobt werden.

Das BFKDO bedankt sich bei allen Teilnehmern und Planern dieser interessanten Übung.