Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Bezirksfeuerwehrkommando Eferding

    für unseren Bezirk - 24 Stunden täglich

Aktuelle Einsätze in ef

Jugendlager 2017

Das Jugendlager des Bezirkes Eferding wird international!

Das mittlerweile 40. Jugendlager des Bezirkes Eferding fand dieses Jahr in der Gemeinde Gallsbach/ Dachsberg statt. Dazu trafen sich 215 Jugendliche und 72 Betreuer/ -innen am 3. August 2017 beim Gelände der Freiwilligen Feuerwehr Gallsbach/ Dachsberg.
Ganz besonders freute uns die Teilnahme der Gästegruppen aus Bischofshofen (Salzburg), Thyrnau (Bayern), Kreuzenort (Polen) und Mölln (Norddeutschland).

Nach der feierlichen Eröffnung am Donnerstagabend ging es auf zur Nachtwanderung, wo die Gegend rund um Gallsbach erkundet wurde.
Nach einer kurzen Nacht wurde am Freitagmorgen mit Morgensport begonnen und nach dem Frühstück mit der Lagerolympiade durchgestartet. Am Nachmittag war das Völkerballturnier geplant. Die Jungs- und Mädels waren mit vollem Einsatz dabei und so herrschte beim Finale eine Bombenstimmung am Zeltplatz.
Am Samstag war dann Action pur angesagt. Bei FireCup und Sautrog-Regatta konnten sich die Jugendlichen noch richtig austoben und abkühlen.
Nach dem Abendessen wurde sich für den Lagerabschluss mit feierlichem Feldgottesdienst vorbereitet. Dazu waren Eltern, Freunde und Verwandte eingeladen, um die Eindrücke dieses Jugendlagers zu teilen.

Am Sonntagmorgen wurde wieder die Heimreise angetreten. Wir hoffen, es hat allen Jugendlichen viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr in Fraham.

Mehr Fotos, sowie die Lagerzeitung vom Jugendlager findet ihr hier »