Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Bezirksfeuerwehrkommando Eferding

    für unseren Bezirk - 24 Stunden täglich

Aktuelle Einsätze in ef

2. Bundeswasswerwehrbewerb in Ach an der Salzach

Das Highlight der Zillenfahrer-Saison!

Am 14. September 2019 fand der 2. Bundes-Wasserwehr-Leistungsbewerb in Ach an der Salzach statt. Mit dabei waren auch die Kameraden der FF Haizing und der FF Aschach a.d.D.

Dieser Bewerb ist der Höhepunkt für die Zillenfahrer, denn für diesen Bewerb muss man sich erst qualifizieren. Konstant sehr gute Leistungen beim Landesbewerb 2018 und 2019 waren dafür notwendig und wer diese Qualifikation schaffte, darf sich zu Recht zur Elite am Wasser zählen.

Auf Grund ihrer guten Leistungen waren Hans-Peter Pirklbauer/ Stefan Humer und Richard Humer/ Martin Gruber in Silber Klasse A und Manuel Reisinger in Einer Klasse A qualifiziert. Wir als Bezirk Eferding sind sehr stolz, dass sich von uns Zillenfahrer für den Bundesbewerb qualifizieren konnten.

Die Salzach bei Ach ist ein herausforderndes Wasser und mit seinen Tücken eines Bundesbewerbes würdig. Viele Zillenbesatzungen mussten diese Tatsache am eigenen Leib spüren und deshalb ist es umso erfreulicher, dass unsere Jungs ihre Zillenfahrt erfolgreich gemeistert haben. So dürfen wir Richard Humer und Martin Gruber zum tollen 14. Rang in Silber und Manuel Reisinger zum 21. Rang gratulieren.

Weitere Ergebnisse sind hier zu finden.