Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Bezirksfeuerwehrkommando Eferding

    für unseren Bezirk - 24 Stunden täglich

Aktuelle Einsätze in ef

Actionday für die Feuerwehrjugend

Statt einem Jugendlager wurde heuer erstmals der Actionday der Feuerwehrjugend veranstaltet.

Da wir auf Grund der unplanbaren Corona-Umstände heuer kein Jugendlager veranstalten konnten, haben wir uns statt dessen etwas anderes als Ersatz für die Kinder überlegt.

Am Samstag den 7. August konnten die 170 Kinder des Bezirkes Eferding einen ganzen Tag mit Spiel und Spaß bei der Feuerwehr verbringen. An drei Standorten in Aschach wurde ein umfangreiches Programm mit Nassbewerb, Firecup, Finnentest, Bootfahren, Zillenfahren und Karterlsuchen geboten. Bei strahlendem Wetter war der Wasserspaß auf der Donau und die Spiele an Land ein tolles Ersatzprogramm und sorgte für viele strahlende Kinderaugen.

Wir bedanken uns bei allen Helfern und Unterstützern und vor allem der Feuerwehr Aschach für die Nutzung des Geländes und die Bewirtung.