Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Bezirksfeuerwehrkommando Eferding

    für unseren Bezirk - 24 Stunden täglich

Aktuelle Einsätze in ef

Ausflug der Kommandanten des Bezirkes Eferding und des Bezirks- und Abschnittsfeuerwehrkommandos

Vom 27. auf den 28. September fand der zweitägige Ausflug der Kommandanten von Eferding und des Bezirks- und Abschnittsfeuerwehrkommandos statt.

Mit dem Ziel die kameradschaftlichen Zusammenarbeit zu verbessern und sich untereinander besser kennen zu lernen, standen zwei gemütliche Tage am Programm. Die Reise führte dabei nach Kehlheim/ Bayern wo unter anderem seit Jahren eine enge Freundschaft zur Feuerwehr Ihrlerstein existiert. Am ersten Tag wurde die Bierbrauerei Kuchlbauer mit ihrem einzigartigem Bau im Stile von Hundertwasser besichtigt. Vom Hundertwasser-Turm über die Brauzwerge und den Keller mit dem Abendmahl-Gemälde wurde die Brauerei erforscht.
Der Nachmittag und Abend war dann der Kameradschaftspflege gewidmet. Dazu statteten wir der FF
Ihrlerstein einen Besuch ab, wo in gemütlicher Atmosphäre über alte Zeiten und Erinnerungen gesprochen wurde.
Als Anerkennung wurden dem Kommandanten und den Ehrenfunktionären Geschenke und Urkunden überreicht. Gratulieren dürfen wir Oskar Paulus zur Verdienst-Medaille des Bezirkes Eferding in Bronze. Am Ende wurden noch Spenden für die hiesige Feuerwehrjugend überreicht.
Am zweiten Tag ging die Fahrt zur Riedenburg wo wir eine beeindruckende Greifvogelschau miterleben durften. Nach einer Schifffahrt auf der Donau traten wir wieder die Heimreise an.

Wir bedanken uns für die Organisation beim Bezirk und die Gastfreundschaft bei der FF Ihrlerstein.