Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Bezirksfeuerwehrkommando Eferding

    für unseren Bezirk - 24 Stunden täglich

Aktuelle Einsätze in ef

Bewerbssaison mit Landes-Feuerwehrleistungsbewerb nun beendet

Am 5. und 6. Juli 2019 fand in Frankenburg der Landesfeuerwehrleistungsbewerb für die Jugend- und Aktivgruppen statt.

Monatelang haben sich unsere Aktiv- und Jugendgruppen auf dieses Wochenende vorbereitet. Das Finale der Bewerbssaison fand dieses Jahr in Frankenburg statt, wo sich die Gruppen aus ganz Oberösterreich der Herausforderung stellten.

Dieses Jahr war es bereits der 57. Landesbewerb um das FLA-Abzeichen in Bronze und Silber für die Aktiven. Bei den Jugendgruppen wurde der Bewerb zum 44. mal um das FJLA in Bronze und Silber abgehlaten. Bei sonnigem Wetter traten insgesamt 1170 Aktivgruppen und 595 Jugendgruppen an.

Darunter auch die Teilnehmer aus dem Bezirk Eferding.

Bei der Jugend holte sich die FF Prambachkirchen den Bezirkssieg und darf sich über den Pokal freuen.

Bei den Aktiven freute sich FF Öd in Bergen sowohl in Bronze als auch in Silber über Platz 1 vor der FF Stroheim, die jeweils den 2. Platz belegten.

Weitere Infos und Ergebnisse gibt es hier.