Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Bezirksfeuerwehrkommando Eferding

    für unseren Bezirk - 24 Stunden täglich

Aktuelle Einsätze in ef

Bezirk Eferding übt mit dem Digitalfunk

Am 14. und 21. August fanden die ersten größeren Funkübungen mit dem Digitalfunk statt.

Am 14. und 21. August schickten die Feuerwehren des Bezirkes Eferding viele wissbegierige Kameradinnen und Kameraden, die praktisch mit der neuen Technik arbeiten durften, nach Hartkirchen bzw. St. Marienkirchen.

Dort wurde jeweils anhand eines Szenarios (Brand Gewerbebetrieb, Alarmstufe 2) fleißig gefunkt. Die verschiedenen Betriebsarten (Netzmodus und Direkt-Mode) wurden getestet. Und auch wenn wir schon seit einem knappen Monat umgestellt sind, gab es immer wieder Dinge, auf die man erst im Laufe der Zeit kommt.

Alles in Allem freuten wir uns über den Erfolg der sehr lehr- und aufschlussreichen Übungen!