Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Bezirksfeuerwehrkommando Eferding

    für unseren Bezirk - 24 Stunden täglich

Aktuelle Einsätze in ef

Das war das Jubiläums-Wochenende

Was für ein Wochenende!

Bei perfektem Wetter konnte am vergangenen Freitag den 21. Juni endlich das Jubiläums-Fest mit dem Weinfest im Feuerwehrhaus eröffnet werden.

Es gab zahlreiche Weine aus dem Burgenland und Niederösterreich zu verkosten und zusätzlich dazu sorgten die „Drei Herren“ dann noch für tolle Stimmung. Ein trotz Einsatz während dem Fest gelungener Start ins Jubiläumswochenende!

Am Samstag fand dann der offizielle Festakt im Bräuhaus statt. Gemeinsam mit Feuerwehrkameraden aus dem Bezirk Eferding, Landesrat Max Hiegelsberger, Landtagsabgeordneter Rudolf Kroiß, Landtagsabgeordneter Jürgen Höckner, Vertretern des Stadtrates sowie Bezirksfeuerwehrkommandant Thomas Pichler wurde das 150-jährige Bestehen unserer Feuerwehr gefeiert. Der zweite Einsatz an diesem Wochenende sollte der guten Stimmung aber auch hier keinen Abbruch tun.

Das große Finale bildete dann der Frühschoppen am Sonntag bei angenehmem Wetter. Bei einer Fahrt mit der Drehleiter konnten die Besucher Eferding von oben bestaunen, während sich die Kleinen in der riesigen Feuerwehr-Hüpfburg austoben konnten. Zum leckeren Brathendl sorgten dann „Die Dorfstürmer“ für Unterhaltung mit allerlei bekannten Volks- und Schlagerhits. Für die technik-Interessierten gab es eine kleine Ausstellung rund um den historischen Steyr 12, der einst bei der FF Eferding im Einsatz war. Zum Heimgehen konnten die Besucher dann noch aus zahlreichen Kuchen und Torten am Kuchenbuffet wählen oder an der Seidlbar das Fest ausklingen lassen. Alles in allem war das Jubiläums-Wochenende der Feuerwehr Eferding ein voller Erfolg!
Die FF Eferding sagt Danke für dieses unglaubliche Wochenende!