Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Bezirksfeuerwehrkommando Eferding

    für unseren Bezirk - 24 Stunden täglich

Aktuelle Einsätze in ef

Digitalfunk - Grundschulungen im Bezirk

Am 17. und 19. Juni fanden die ersten Grundschulungen für die Ausbildner und Funkverantwortlichen in den Feuerwehren im Bezirk statt.

Aufgeteilt in 2 Gruppen wurden den Teilnehmern durch HAW Martin Burger und HAW Martin Perfahl die Grundkenntnisse bei den Digitalfunkgeräten näher gebracht.
Jede Feuerwehr konnte 3 Personen entsenden, die dieses Wissen in weiterer Folge an die Mannschaft weitergeben sollen.
In den nächsten Wochen erfolgt die Auslieferung der Geräte wodurch mit dem Umbau der Fahrzeuge und Feuerwehrhäuser begonnen werden kann. Wenn alle Feuerwehren fertig umgebaut sind, wird der Bezirk Eferding restlos digital funken.
Das Funkteam des Bezirkes freut sich auf die daraus resultierenden Herausforderungen, aber auch auf die vielseitigen technischen Möglichkeiten mit dem neuen Digitalfunksystem!