Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Bezirksfeuerwehrkommando Eferding

    für unseren Bezirk - 24 Stunden täglich

Aktuelle Einsätze in ef

Feuerwehrfest mit TLFA.4000 Segnung der FF St. Marienkirchen

Neues Tanklöschfahrzeug wurde am 13. September feierlich eingeweiht.

30 Jahre stand es im Dienst, jetzt wurde nach einjähriger Planungs und Bauzeit ein Ersatz für unser altes Tanklöschfahrzeug angekauft. Dieses neue TLFA-4000/200 wurde am Freitag, 13. September feierlich seiner Bestimmung übergeben und durch unseren Herrn Pfarrer Mag. Josef Etzlstorfer gesegnet. Viele Ehrengäste aus Feuerwehr und Politik, sowie eine Vielzahl an Samareinerinnen und Samareinern folgten der Einladung zum Ortsplatz beim Mostspitz. Bei toller Atmosphäre wurde ein Festakt abgehalten, der dem neuen Einsatzfahrzeug mehr als würdig war.

Am Samstag gings dann am Abend heiß weiter: Das Lederhosen Clubbing ging in die zweite Runde, auch diesmal wieder mit tollen Dj's und Akteuren. Ab 20:30 Uhr sorgte Dj Nik für Stimmung beim Warmup. Anschließend heizte der bekannte Dj Greenice mächtig ein im Zelt. Für einen tollen Mitternachts Act sorgten die Heiligenberger Plattlerbuam und Plattlerinnen. Mit den "Gentlemen Rockers" wurde dann kräftig weitergefeiert - verbunden mit Dj-Musik und Instrumental Sound.

Der Frühschoppen am Sonntag ging bei herrlichem Herbstwetter über die Bühne. Die Gäste wurden mit Schnitzel, Bratwürstel, Pizza uvm. verwöhnt. Das herrliche Kuchenbuffet lockte nach dem Essen noch zu einer Mehlspeise und einem Kaffee. Um 13:00 Uhr fand dann die Verlosung der TLF Unterstützungsaktion statt. Wir gratulieren nochmals allen Gewinnern. Im Anschluss daran gab es noch Rundfahrten mit dem neuen Einsatzfahrzeug. Umrahmt wurde der Frühschoppen von unserer Marktmusikkapelle St. Marienkirchen/P. mit toller Blasmusik. Die Moderation und den "Schmäh" übernahm der Humorist "Semmöflegg".

Die FF St. Marienkirchen/P. bedankt sich bei allen Besuchern, Unterstützern und Helfern, welche dieses Fest erst möglich gemacht haben