Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Bezirksfeuerwehrkommando Eferding

    für unseren Bezirk - 24 Stunden täglich

Aktuelle Einsätze in ef

Lotsendienst bei der Ö-Radrundfahrt

Am 07. Juli führte eine Etappe der 71. Österreich Radrundfahrt durch unseren Bezirk Eferding.

Der Renntross kam vom Bezirk Grieskirchen über St. Marienkirchen zu uns. Durch die Ortschaft Breitenaich ging's über Fraham weiter nach Eferding. Nach Eferding fuhren die Radler weiter Richtung Aschach, wo sie über die Donaubrücke unseren Bezirk Richtung Landshaag verließen.

Die Radstrecke wurde durch insgesamt 18 Lotsen der betroffenen Feuerwehren in Zusammenarbeit mit der Polizei abgesichert. Im Einsatz standen die Feuerwehren St. Marienkirchen/P., Finklham, Steinholz, Eferding und Aschach.

Von den ersten Sperrmaßnahmen bis zum Durchfahren des letzten Teilnehmers verging ungefähr eine Stunde.  Ein Dank gilt der Polizei und der Rennleitung für die gute Zusammenarbeit!