Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Bezirksfeuerwehrkommando Eferding

    für unseren Bezirk - 24 Stunden täglich

Aktuelle Einsätze in ef

Übergabe des Friedenslicht im ORF Landesstudio

Am Donnerstag den 19.12.2019 waren Abordnungen unserer Jugendgruppen der FF Scharten und FF Steinholz gemeinsam mit OBR Pichler und BR Strasser bei der Übergabe des Friedenslicht im ORF Landesstudio OÖ eingeladen.

Das Friedenslicht wurde im heurigen Jahr durch des Jugendrotkreuzmitglied Victoria Kampenhuber aus Enns in Bethlehem abgeholt und unter Beisein von LH Thoms Stelzer und LBD Robert Mayer an unsere Jugendgruppen sowie an die weiteren anwesenden Organisationen übergeben.

Am 20.12.2019 trugen dann 2 Jugendliche der FF Scharten das Friedenslicht in die Basilika in St. Florian, wo dann das Friedenslicht an die restlichen Jugendgruppen aus OÖ übergeben wurde.
Das Friedenslicht kann am Sonntag den 22.12.2019 im Zeitraum von 09:00 - 11:30 Uhr bei der FF Scharten abgeholt werden.