Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Bezirksfeuerwehrkommando Eferding

    für unseren Bezirk - 24 Stunden täglich

Aktuelle Einsätze in ef

Vergoldete Kameraden und Top-Leistungen in der Meisterklasse

Am 20. Mai 2022 fanden in Linz an der Landesfeuerwehrschule die Bewerbe um das FLA Gold und das WLA Gold statt.

Diesen herausfordernden Bewerben stellten sich auch einige Kameraden aus dem Bezirk Eferding.

WLA

Die Königsdisziplin - wie es auch genannt wird - stellte am vergangenen Freitag der Zillenbewerb um das Wasserleistungsabzeichens in Gold im Linzer Hafen dar. Hier mussten neben 180 Theoriefragen und Knotenkunde auch die Praxis im Zillenfahren unter Beweis gestellt werden. Unter den 26 Teilnehmern war unsere Kameradin Magdalena Huemer von der FF Hartkirchen, welche sich den Herausforderungen wie Schwemmerbalken, Schwemmergasse und Zillenlandung stellte. Wir gratulieren herzlichst zum WLA Gold und begrüßen die erste Frau in der Runde der vergoldeten WLA-Besitzer.

Ergebnisliste Wertungsklasse I

Nach dem Abzeichen-Bewerb konnten sich die besten Zillenfahrer auf dem gleichen Parcours die Hände reichen. Auch hier waren wir mit einigen Kameraden und erfahrenen Zillenfahrern am Start.

Wir gratulieren Christoph Dunzinger (FF Haizing, 9. Platz), Gerald Perndorfer (FF Hinzenbach, 10. Platz), Manuel Reisinger (FF Haizing, 13. Platz), Martin Schapfl (FF Pupping, 14. Platz) und Stefan Humer (FF Aschach, 16. Platz) zu Ihrer tollen Leistung.

Ergebnisliste Wertungsklasse II

FLA

Der zweite Bewerb, der an diesem Tag in Linz abgehalten wurde, war das Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold - die "Feuerwehrmatura".

Dabei wurde von Befehlsgebung, Ausbildung in der Feuerwehr, Theoriefragen, Brandschutzplan, über die Führungsverfahren bis hin zu Löschmittelverbrauchsberechnung und Exerzieren das komplette Feuerwehrwissen überprüft.

Diesem umfangreichen Abzeichen stellte sich erfolgreich Florian Übleis (FF St. Marienkirchen). Wir gratulieren herzlichst!

Ergebnisliste FLA Gold

Weitere Infos finden sich auf der Seite des OÖLFV.