Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Bezirksfeuerwehrkommando Eferding

    für unseren Bezirk - 24 Stunden täglich

Aktuelle Einsätze in ef

WLA Gold 2019 - Teil 1

Strömungs- und Wasserstandsverhältnisse auf der Donau führen zu Abbruch des WLA Gold.

Nach einer anstrengenden Woche beim Wasserlehrgang II und den Vorbereitungen auf diesen Tag, traten am 24. Mai 2019 sieben Teilnehmer aus dem Bezirk Eferding am OÖ Landesbewerb an, um das Wasserleistungsabzeichen (WLA) in Gold zu erreichen.

Nach den theoretischen Fragen und der Knotenkunde wäre die praktische Prüfung in der Zille am Plan gestanden. Aufgrund der aktuellen Strömungs- und Wasserstandverhältnisse auf der Donau war die Durchführung des praktischen Teiles des Wasserwehrleistungsabzeichen in Gold allerdings nicht möglich.

Der praktische Teil wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. Einstweilen dürfen sich die sieben Teilnehmer über den absolvierten ersten Teil freuen.