Oö. Landes-Feuerwehrverband
  • Bezirksfeuerwehrkommando Eferding

    für unseren Bezirk - 24 Stunden täglich

Aktuelle Einsätze in ef

Übergabe der Hilfsaktion für die Ukraine

In den letzten Monaten sind von den Jugendgruppen des Bezirkes Eferding einige Hilfsaktionen erfolgt, um den Betroffenen der Ukraine-Krise zu helfen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Am Montag den 4. Juli konnte sich die Volkshilfe über eine besondere Spende freuen. In den letzten Monaten haben die Jugendlichen der Feuerwehren des Bezirkes Eferding diverse Aktionen veranstaltet. Von Kuchenbuffet bis Flohmarkt über Action-Day war alles dabei.

In Summe wurden € 6524,32 gesammelt. Um diesen Betrag wurden benötigte Lebensmittel gekauft und heute an Herrn Mag. Simon Weiß von der Volkshilfe übergeben. Stellvertretend für die Feuerwehren des Bezirks Eferding haben HAW Rainer Winter und OBR Thomas Pichler die Übergabe durchgeführt.

Die Lieferung geht nach Czernowitz, wo die Volkshilfe ein Kinderkrankenhaus aufbaut.

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern von den einzelnen Gemeinden, den Jugendgruppen und den Betreuern für die Durchführung der Hilfsaktionen. Und vor allem sagen wir DANKE an HAW Rainer Winter für die Organisation und die Idee der Hilfsaktion.