Suche nach ...

Anmelden

Melde dich mit deiner syBos-ID an. Bestätige anschließend die E-Mail in deinem Postfach, um dich einzuloggen. Mit der Anmeldung hast du Zugriff auf interne Dokumente im Downloadcenter, kannst Schnellzugriffe setzen und Personalisierungen vornehmen.

Jugend

Action Day der Feuerwehrjugend

Bezirk Eferding zur Übersicht

Spiel, Spaß und Action standen letzten Samstag in Aschach auf der Tagesordnung.

Da in diesem Jahr leider kein Jugendlager veranstaltet werden konnte, organisierte der Bezirk Eferding stattdessen am 26. August einen Action-Day für die Jungfeuerwehr-Mitglieder. Am Sportplatz Aschach, dem Schopperplatz Gelände und dem Hafen Landshaag wurde ein umfangreiches Programm für die rund 200 Jugendlichen vorbereitet.

Neben dem Nassbewerb und verschiedenen Geschicklichkeits-Spielen ging es mit den Feuerwehr Booten raus auf die Donau. In den ruhigeren Gewässern des Landshaager Hafens konnten sich die Kinder selbst im Zillenfahren üben. Für Abkühlung war auch am Sportplatz gesorgt: mit Lebensmittelfarbe gefärbtes Wasser, jede Menge Schwämme und bereitgestellte weiße T-Shirts – hier blieb keiner trocken, auch die Betreuer nicht. 

Wir bedanken uns bei den Organisatoren und allen Helfern, sowie den Feuerwehren für die Bereitstellung der Boote, Zillen und sonstiger Ausrüstung, vor allem der FF Aschach für die Nutzung des Geländes und die Bewirtung.